KAB St. Martinus Pfalzdorf
KAB St. Martinus Pfalzdorf

Termine im Dezember 2019 und Januar 2020

 

Gedanken zum Advent
von einem unbekannten Autor

Ich wünsche uns adventliche Gedanken damit Gott in unser Leben neu zum Vorschein kommen kann.

Ich wünsche uns adventliche Fragen,damit wir aufhorchen und aufbrechen können, um Gott neu zu begegnen.

Ich wünsche uns adventliche Zeichen, damit wir neu erkennen, dass Gott in allem auf uns wartet und entgegenkommt.

Ich wünsche uns adventliche Stille, damit wir auch die leisesten Klopfzeichen wahrnehmen, um Gott bei uns wohnen zu lassen.

Ich wünsche uns adventlichen Glanz, damit wir die Vorfreude verspüren, die Gott selbst uns bereitet.

Termine

 

Vorstandsitzung

Zur Vorstandssitzung am  Dienstag,  dem 03. Dezember um 19.30 Uhr im Jugendheim sind alle Vorstandsmitglieder und die Vertrauensleute herzlich eingeladen.

 

 

Doppelkopf

Die Doppelkopfspieler  treffen sich am Dienstag,17. Dezember, um 19.00 Uhr und am Dienstag, dem 28. Januar um 19.30,   im Jugendheim.

Adventliche Frühschicht

 

Am Mittwoch, dem 11. Dezember, laden wir um 6.00 Uhr alle Mitglieder, aber auch interessierte Gemeindemitglieder, zur Frühschicht in die St.-Martinus-Kirche ein.

 

Wir treffen uns um 6 Uhr zu einem frühen Einstieg in den Tag, der zu einem adventlichen Thema gestaltet wird. Anschließend frühstücken wir gemeinsam im Pfarrheim.

 

Bäckerei Derks

Wir besichtigen am Montag, 20. Januar 2020, die Bäckerei Derks in Kranenburg. Die Führung wird ca. 1 Stunde dauern, danach können wir noch gemütlich im Café zusammen einkehren.

Wir besuchen dieses mittelständige Unternehmen um mehr über einen wichtigen Arbeitgeber in der Region zu erfahren.

 

Wir treffen uns in Pfalzdorf auf dem Leo-Deppe-Platz und fahren von dort um 9 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Kranenburg.

Anmeldungen bis zum 12. Januar bei Jürgen, Tel. 4886.

 

Jahreshauptversammlung Unterbezirk

 

Die Jahreshauptversammlung des Unterbezirkes Mitte

findet am 28. Januar, um 19.30 Uhr in Asperden, statt.

Hierzu sind alle KAB Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Beitragsquittungen

 

Die angeforderten Beitragsquittungen für das Jahr 2019 sind bei unserer Kassiererin Ute Kuschel, Tel. 2144, nach Absprache erhältlich.

 

 

Virtuelle Kapelle

 

Betet mit den Gebetsanregungen der KAB zu aktuellen Themen und Fragen der Gesellschaft ...

http://www.kab-muenster.de/dioezesanverband/aktuelles/virtuelle-kapelle/

 

Geburtstage

Wer im nächsten Jahr im Rundschreiben seine persönlichen Daten zu bestimmten Anlässen nicht veröffentlicht haben möchte, melde sich bitte kurz bei Petra Dirks, Tel. 1223.

 

 

Anmeldungen zu unserem Bildungsprogramm sind verbindlich.

Bei allen Veranstaltungen müssen Abmeldungen rechtzeitig vorgenommen werden.

Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung sind die anfallenden Kosten zu übernehmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KAB-Pfalzdorf 2016 alle Rechte vorbehalten